TdM 09/11 – Wenn ich einen Wunsch bei CCP Frei hätte..

So ich bin nun auch dabei, wo? Na hier: Das Deutsche-Blogpack

Das beste daran, sie fördern meine nicht vorhandene Kreativität in dem sie einem im Monat ein allgemeines Thema vorschlagen über das alle Bloggen, yeah nicht selber nachdenken. Diesen Monat ist es: „Wenn ich einen Wunsch bei CCP frei hätte….

Ich muss ja sagen ich bin recht zufreiden mit EvE, allein die API und das sie einem einen Datenbank-Dump bereitstellen, hach das ist ein Service. Die DEVs schreiben über interne Details zum Code und der Entwicklung und vorallem entwicklen sie auchständig weiter. Wo andere Spiele einfach Version 2 raus bringen, man wieder Bezahlen darf und dann auch noch von neuem Anfangen muss, hat man bei EvE es geschaft einem kostenlos ein Grafikupgrade zu spendieren.

Aber Wünsch gibt es immer und was ich mich wünsche ist noch mehr API 🙂

1. Wäre es doch sehr nice wenn wir die PI Daten zu unseren Planeten auch per API abrufen können, damit man nie wieder verpasst wenn die Extractoren auslaufen oder die Lager voll sind.

2. Mehr Daten, viel mehr Daten. Verkaufszahlen z.B. das Statistictab aus dem Markt abrufen zu können wäre schon schick, ich weiß sie haben da jetzt ein Dump bereitgestellt, aber das ist so veraltet. Oder Contracts, sehen was für welchen preis weg gegangen ist beim Faction kram, hach..

API aufbohren, das wäre mein Wunsch 🙂

2 Gedanken zu „TdM 09/11 – Wenn ich einen Wunsch bei CCP Frei hätte..“

  1. Ich bin mir nur zu 90% sicher, aber ich denke, dass eine derart aufgebohrte API die Server zum rauchen bringen würden. Wenn nicht nur die 30.000-60.000 Spieler ständig die DB abfragen, sondern auch noch 100.000, 200.000, 300.000 Spieler per PC oder App auf dem Smartphone ständig Marktdaten abfragen…

    Aber ja, ein paar mehr Daten per API wären nicht schlecht. Vll findet CCP ja eine technische Lösung dafür =)

  2. Stimme Roecket zu, wobei ich glaube, das das aktuelle TdM weniger auf aktuellen Ressourcen beruht als auf „Wunschdenken“ 🙂 Im gewissen Rahmen natürlich!

    Aber der Grundgedanke ist nicht schlecht, stellt doch die API eine klasse Schnittstelle bereit für den EVE-Suchti von heute ^^

Kommentar verfassen