CEO Wahlen oder Thronräuber

Für mich steht seit langer zeit mal wieder ein Corpwechsel an, es ist dann die dritte Corp meiner Eve Laufbahn. Sie ist auch schon gefunden, schade eignetlich, hatte kurz überlegt mich auf dem CCP Spielertreffen morgen in Köln einfach live bei Corps zu bewerben 🙂

Ich bleibe wohl ein Pelztierchen und das ist auch gut so, ich mag den Haufen. Aber was hat das bisher nun mit CEO wahlen zu tun? Nun T.E.R.R.A ist eine altehrwürdige Corp und hat eine lange Vergangenheit die ich selbst nicht vollständig kenne, aber seit einem halben Jahr hat der alte CEO das Ruder geschmissen und die an die Macht gelassen, die seit dem großen Diebstahl letztes Weihnachten sowieso den Laden voran getrieben haben.

Wir haben beim gehofft das der Eintritt bei den Pelztieren auch die nicht mehr so aktiven wieder vor dem Ofen her lockt, leider war dem nicht so und für max. 10 aktive Spieler eine Corp zu betreiben ist ein eher unnötiger Aufwand. Es gab einige Gespräch mit allen aktiven und nun wurde das Ende von T.E.R.R.A beschlossen.

Alles in allem immer noch nichts was mit Thronräubern zu tun hat, aber dazu komme ich nun. Wir haben inaktive Mitglieder, noch aus Empire Zeiten die nie richtig ins 0.0 gefunden haben, einige wurden schon aus der Corp entfernt, andere wollte selbst gehen haben es bis heute aber nicht geschafft und nun ja der Gründer von T.E.R.R.A hatte sich damals alle Aktien gekrallt und diese mit genommen. Es gab großen Protests von den ex CEOs die schon über ein halbes Jahr nicht mehr spielen das wir die Corp nicht auflösen dürfen, nicht sonderlich sachlich wie mir zugetragen wurde und keiner lässt sich gerne Anschreien oder mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogen „Tatsachen“ nerven. Jedenfalls haben wir gestern gemerkt das eines der inaktiven Mitgleider alle Shares bekommen hat und nun sich zur Wahl zum CEO gestellt hat.

Ein paar Worte zu diesen CEO wahlen, denn ich hab ein wenig im Netz nachgelesen. Jeder Spieler der in der Corp ist und mehr als 5% aller Aktien hat, kann sich zur Wahl als CEO stellen. Alle Mitgleider der Corp die Aktien haben dürfen nun wählen. Klingt alles sehr demokratisch, allerdings nicht wenn die Aktien bei einer Person liegen.

Wir werde heute um 14 erfahren ob wir einen neuen CEO haben der alle kickt und sich alles unter den Nagel reißen will, was wir das letzte halbe Jahr aufgebaut haben. Allerdings sind alle Asserts schon in Sicherheit gebracht 🙂 Zudem haben wir den Thronräuber aus der Corp entfernt, mal sehen ob das System ihn nach der Wahl wieder aufnimmt und zum CEO macht. Es gibt auch noch die unbestätigte Info das man sich selbst nicht wählen kann, was uns auch sehr gelegen kommen würde.

Alles in allem ist alles an Zeug gerettet, dennoch wäre so eine Aktion echt ärgerlich vor allem für weil wir davon ausgehen das er die Alli verlässt und unsere Spieler als neuts im 0.0 festsitzen werden. Zudem macht es keinen guten Eindruck bei der Allianz. Na mal sehen um 14 Uhr sind wir schlauer 🙂

 

Update: Mal die Auflösung, es hat nicht geklappt, unser CEO ist noch CEO und wir werden die Corp, vor allem nach dieser Aktion, sauber schließen.

Kommentar verfassen