Odyssey nach Island

In zwei Tagen kommt die Sommer Erweiterung „Odyssey“ für EvE und 2 Tage darauf sitze ich im Flieger nach Island. Aber bleiben wir erstmal bei  Odyssey und das was uns mit dieser Erweiterung erwartet.

Überarbeitung des Scannens mit Scansonden

Das scannen soll einfacher werden, die Sonden können in Formation ausgeworfen werden (ein Schritt weniger, im vergleich zu heute), alle Sonden verlassen auf einmal den Launcher. Zudem wird der Skill nur noch Scansträke geben und nicht mehr die anzahl der Sonden limitieren. Auch wird es viel mehr Module geben mit denen man die Scansträke verbessern kann. Auch die Optik wird etwas angepasst:

Odyssey Scanänderung

Viele Detail hierzu gibt es im Devblog zu den Sonden: http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/team-super-friends-do-odyssey/

Hacking in Odyssey

Etwas was an mir persönlich vorbei gegangen ist, aber gut das ich nun drüber schreibe 🙂 Hacking wird mit Odyssey nicht einfach nur noch „aufs Modul klicken und warten“ sein sondern eine kleine Knobelaufgabe.

Hacking in progress.

Details hier: http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/hacking-in-odyssey/

Odyssey Oberflächenverbesserung

Es gibt ein neues Menü mit dem es (hoffentlich) einfach wird im einer wilden PvP Schlacht den richtigen Button zu erwischen.. vorbei die Zeiten wo jemand durchs Gate spring obwohl der FC Hold gesagt hat.. na ja das glaub ich nicht aber es schaut nett aus

Details: http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/new-radial-menu/

Odyssey Miningänderungen

Hier gab es ja im Vorfeld schon viel Geschrei und ich muss sagen ich bin gespannt was sich auf dem Markt so tut, den obwohl ich selbst kein Miner bin, denke ich, das uns das alle Betreffen wird und sei es nur das sich die Preise in Jira irgendwie verändern.

  • Hidden Belts können ohne Scansonden geortet werden
  • Ice Belts gibt es nur noch als Hidden Belts
  • Überarbeitung der Mond Mineralien

Details: http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/resource-companion-blog/

http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/resource-shakeup-blog/

 

Weiteres

  • Tutorial Missionen werden angepasst
  • Überarbeitung der Navy Schiffe
  • Dual Character Training
  • Neue Tags um den Security Status anzuheben
  • Outposts im 0.0 verbessert
  • Sound Verbesserungen
  • Private Hanger an den POSen
  • Optische Anpassung beim Springen durch Gates um beim „Sterben“

 

Ab nach Island

Der Blogeintrag wird doch länger als erwartet. Ja wie schon im Titel geschrieben geht es für mich nächste Woche ab in die Heimat von EvE. Eigentlich war das Fanfest geplant, aber da noch Freunde und Freundin mit nach Island wollen wurde das ganze verschoben und nun geht es nicht mehr um Spaceships sondern Natur und Landschaft, aber auch da soll Island ja einiges zu bieten haben.

Auf dem Plan steht neben der üblichen Blauen Lagune auch das Schnorcheln zwischen den Kontinental platten und eine Runde Wale beobachten. Mal sehen was wir von unserem Plan alles schaffen werden und was auf der Strecke bleibt. Jedenfalls sind die Skillpläne soweit gefüllt das selbst wenn das Odyssey Update 2 Wochen braucht, ich kein Problem habe 😉

 

2 Gedanken zu „Odyssey nach Island“

  1. Wenn ihr schöne Wasserfälle und Natur anschauen wollt empfehle ich euch von Reykjavik aus eine Tour die Ringstraße runter nach Süden bis Vik.

    Die Sehenswürdigkeiten liegen alle in kurzer Entfernung rechts und Links der Ringstraße und sind gut ausgeschildert.

Kommentar verfassen